21.07.2019
Juli 2019 - Besuch in der Frankenalbklinik Engelthal

Am 21. Juli 2019 hat das Klinikum den BB/FW Ortsverband Engeltahl eingeladen.

Besuch in der Frankenalbklinik Engelthal 

Die Klinikleitung (Katharina Kopiecny, Prof. Dr. Kraus und Michael Kaufmann) haben den BB/FW Ortsverband Engelthal eingeladen, um die wertvollen Aufgaben des Klinikums zu präsentieren. Das Klinikum Engelthal ist spezialisiert auf psychatrische und psychosmatische Erkrankungen und ist ein Teil der Bezirkskliniken von Mittelfranken. Wir dürfen alle sehr froh sein, dass sich Spezialisten bei den genannten Erkrankungen für uns Menschen einsetzen. Für Engelthal ist es nicht zuletzt ein bedeutender Arbeitgeber für Einpendler, aber auch für Bürger aus dem Ort. 

Zu Gast waren im Klinikum Landrat Armin Kroder, Gemeindrat Gudrun Kohler, Stefan Müller, Udo Fehn, BB/FW 1. Vorsitzender Michael Vahldiek, BB/FW Vorstandsmitglieder Klaus Brückner, Martin Tessling, Günther Wild, Alexander Zigli und Gerhard Müller. Auch war der parteilose Bürgermeisterkandidat Volkmar Weiß für die Bürgermeisterwahl 2020 mit dabei und hat sich ebenfalls informiert.  

Wir danken sehr herzlich der Klinikleitung für die interessante und kurzweilige Darstellung der vielfältigen Aufgaben und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.