Michael Vahldiek - 1. Vorsitzender BB/FW Engelthal

Mein Zentrum

Geboren bin ich am 29. März 1964 in Nürnberg und lebte dort bis zu meinem 29. Lebensjahr. Ich hatte schon immer den Wunsch, in einem beschaulichen Ort  zu leben. So hat es sich ergeben, dass es mich in das idyllische Dorf Engelthal im Nürnberger Land gezogen hat. Seit 1993 habe ich dort meinen Lebensmittelpunkt, abseits von Hektik, inmitten der Natur.

Politische Laufbahn

Meine politische Laufbahn begann 2014 als Mitglied im Ortsverband Bürgerblock / FREIE WÄHLER Engelthal. Seither konnte ich neue politische Impulse in unserem Ortsverein setzen. Wichtig sind mir Kontakte zu dem Kreisverband FREIE WÄHLER Nürnberger Land. Hieraus haben sich in kuzer Zeit, stabile und belastbare Kontakte zu unseren Freunden im Kreisverband entwickelt. Kurzum, seit Mai 2018 bin ich Mitglied des Vorstandes unseres Kreisverbandes. Das ist ein hoher Vertrauensvorschuss, den ich gerne bestätigen möchte.

Warum engagiere ich mich für Politik

Politik macht Spaß, bringt Menschen zur Diskussion und verlangt von uns Entscheidungen, um etwas bewegen zu können. Politik ist von Mehrheitsverhältnissen abhängig, wie es in der Demokratie üblich und richtig ist. Für den BB/FW engagiere ich mich, weil meine Grundüberzeugungen hier im höchsten Maße abgedeckt sind. Wir vom BB/FW überzeugen gerne und wenn die Diskussionen noch so lang sind - es lohnt sich etwas für Menschen zu tun.  


Kontaktdaten

Klosterbergstr. 10
91238 Engelthal

Telefon: 09158/9287697
E-Mail: info@bbfw-engelthal.de
Website: http://www.bbfw-engelthal.de